Herzlich Willkommen  


Der Chor Salute Nuova Voce wurde im Herbst 2005 unter dem Dach des Traditionsvereins Gesangverein Erwin, Steinbach 1860.e.V. gegründet. Der damalige Vorsitzende Lothar Himmel sah hierin die Möglichkeit einer Neuausrichtung des Vereins. Unterstützt wurde er von Juna Tcherevatskaia, eine junge, dynamische Dirigentin und Pianistin, die von Beginn an die musikalilsche Leitung des Chors erfolgreich übernahm. 
 

Unser Chor besteht derzeit aus ca. 35 aktiven Mitgliedern, davon 10 Männer (Tenor/Bass) und 25 Frauen (Alt/Sopran). Die Chormitglieder kommen aus Steinbach, Sinzheim, Bühl, Bühlertal und Baden-Baden. 

Uns alle verbindet die Freude am gemeinsamen Singen. Diese kennt auch keine Altersgrenze, was sich in der Altersstruktur unseres Chors, die von 23 bis 77 Jahren reicht, widerspiegelt.
 

Wir treten bei verschiedenen Anlässen und Veranstaltungen auf, geben Benefizkonzerte und singen auf Weihnachtsmärkten. Zahlreiche Konzerte und eine Matinee haben wir bereits erfolgreich gestaltet und die Vorbereitungen für unsere nächsten Konzerte laufen auf Hochtouren (siehe Rubrik Termine)

Unsere Probestunde ist immer dienstags um 19.30 Uhr im Musikzimmer der Grundschule in Steinbach (Ansprechpartner siehe Kontakt).
 

Jeder neue Mitstreiter und Mitstreiterin ist herzlich willkommen. Gerne laden wir Sie zu einer unverbindlichen Schnupperprobe ein.

Lernen Sie uns kennen – es wird Ihnen bei uns gefallen!