Über uns:

Herzlich willkommen

Salute Nuova Voce besteht derzeit aus ca. 40 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind eine „buntgemischte Gruppe“ von Anfang 20 bis Mitte 70. Was uns verbindet, ist die Freude am Singen und an der Gemeinschaft. Unsere junge, dynamische Dirigentin und Pianistin Juna Tcherevatskaia führt uns häppchenweise und mit ebenso viel Humor wie Fachwissen an neue Stücke heran – bis wir die (meisten) Töne treffen und die Lieder mit ganz viel Herzblut bei unseren Auftritten präsentieren dürfen.

Du kannst keine Noten lesen? Das macht nichts, zum Singen ist das keine Voraussetzung.
Viel wichtiger ist, dass Du gerne singst. Dann stellt sich der gute Chorklang am Ende ganz von selbst ein. 
 

Unsere Probestunde ist immer dienstags um 19.30 Uhr im Musikzimmer der Grundschule in Steinbach (Ansprechpartner siehe Kontakt). 

Jeder neue Mitstreiter und Mitstreiterin ist herzlich willkommen. Gerne laden wir Dich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe ein.

Lerne uns kennen – es wird Dir bei uns gefallen!

0 Jahre
Gesangsverein Ervin Steinbach e.V.
0 Jahre
Salute Nuova Voce
0
Aktive Mitglieder

Musik braucht keinen Dolmetscher.

Was uns ausmacht

In den letzten Wochen und Monaten konnten wir – trotz Corona – einige neue Mitglieder gewinnen. Das freut uns riesig und zeigt uns, dass wir mit allem, was uns ausmacht, auf dem richtigen Weg sind.

Wir haben neue Mitglieder und alte Hasen gefragt, was sie am Chor Salute Nuova Voce begeistert:

IMG_7305

Susanne, 57 Jahre &
Tom, 60 Jahre

„Wir wurden von Anfang an so herzlich aufgenommen, dass wir schnell das Gefühl hatten, wir gehören dazu. Viele der Chormitglieder kamen auf uns zu, fragten interessiert nach und hießen uns willkommen. Deshalb mussten wir nicht lange überlegen, ob wir dauerhaft im Chor mitsingen wollten und sind nun fester Teil dieser sympathischen und lebendigen Truppe“    

Wolfgang, 62 Jahre

„Seit ca. 4 singe ich jetzt schon bei Salute Nuova Voce und bin nach wie vor total begeistert von so vielen aufgeschlossenen, freundlichen Menschen und der Chorgemeinschaft. Besonders gut gefällt mir die lockere, entspannte Atmosphäre in den Proben, bei denen gerne und viel gelacht wird!   

IMG_7322
IMG_6944_web

Judith, 33 Jahre

„Ich bin seit ca. 1 Jahr dabei und war von Anfang an begeistert von der Dynamik der Chorleiterin Juna. Sie bringt uns mit Temperament und Schwung neue Lieder bei. Ihr Tempo ist manchmal etwas atemberaubend, aber am Ende klingen die vier Stimmen immer richtig gut zusammen.“

Rudi, 74 Jahre

„Ich bin schon lange dabei. Das abwechslungsreiche und vielseitige Repertoire unserer Lieder finde ich super. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine bunte Mischung aus ganz verschiedenen Genres und auch Sprachen. Die sind für mich zugegeben manchmal eine echte Herausforderung, aber am Ende kriegen wir das immer gut hin.“

IMG_6962_web
IMG_7307

Iris, 59 Jahre

Das leidenschaftliche Engagement des Vorstands und der eiserne Wille, mit dem Chor etwas zu bewegen, hat mich dazu motiviert, mich auch als Beisitzerin einzubringen und das Vorstandsteam in werblichen Belangen zu unterstützen.

Kleine Kostprobe?
Hör in unser Repertoire rein.

IMG_7117_web
Dirigat

Juna Tcherevatskaia

Seit Gründung unseres Chores im Jahr 2005 ist Juna Tcherevatskaia unsere musikalische Leiterin. Mit viel Temperament, Fachwissen, Humor und einer beeindruckenden Musikalität begleitet sie uns durch die Chorproben, Auftritte und Konzerte.

Juna, in Taschkent geboren, ist eine virtuose Pianistin. Mit sechs Jahren ging sie in ihrer Heimat auf eine Musikschule für begabte Kinder, danach folgte das Studium in Moskau am Tschaikowsky-Konservatorium. 

Nach ihrem Umzug nach Deutschland wählte sie noch ein Studium in Karlsruhe zur diplomierten Rundfunkjournalistin im musikalischen Bereich. Bekannt ist sie vor allem als Klavierbegleiterin unterschiedlicher Opernsänger. 

Besonders gern arbeitet sie mit Jay Alexander aus dem Duo „Marshall & Alexander“ zusammen. Außer klassischer Musik spielt sie Unterhaltungsrepertoire und populäre Lieder. 

IMG_7131_web