Konzerte und Auftrittstermine

Bei einem Konzert oder Auftritt kannst Du uns und unser Repertoire ganz „inkognito“ kennenlernen und Dir einen Eindruck machen.
Wir freuen uns auf Dich vielleicht bei einem der anstehenden Termine:

Aktuelles und sozusagen "After Work"

Wir sind nicht nur bei den Chorproben und Konzerten eine starke Gemeinschaft. Auch außerhalb des eigentlichen Chor-Geschehens sind wir unternehmungslustig:

• Jahres-Abschluss-Feier

• gemeinsames Grillen

• gemeinsame Wanderungen

• Unterstützung bei Benefiz-Veranstaltungen (z.B. rote Schuhe)

• eigener Stand bei den Winzertagen in Steinbach

• ……..

Diese gemeinsamen Unternehmungen finden oft spontan statt, weil wir neben dem Singen auch gerne miteinander reden, lachen, einen Happen essen, ein Bier oder Wein aus der Region genießen.

Diese Aktivitäten sind natürlich freiwillig und jeder entscheidet selbst, ob er Zeit und Lust hat, daran teilzunehmen. Wer das nicht kann oder möchte – auch vollkommen in Ordnung.

Allerdings: wenn Feste anstehen und es viel zu organisieren gibt, sind wir schon alle gefordert und helfen mit. Das spült Geld in die Vereinskasse und erlaubt uns, einen moderaten Jahresbeitrag für Chor-Mitglieder zu erheben.