Herzlich willkommen

Salute Nuova Voce besteht derzeit aus ca. 55 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir sind eine „buntgemischte Gruppe“ von Anfang 20 bis Mitte 70. Was uns verbindet, ist die Freude am Singen und an der Gemeinschaft. Unsere junge, dynamische Dirigentin und Pianistin Juna Tcherevatskaia führt uns häppchenweise und mit ebenso viel Humor wie Fachwissen an neue Stücke heran – bis wir die (meisten) Töne treffen und die Lieder mit ganz viel Herzblut bei unseren Auftritten präsentieren dürfen.

Du kannst keine Noten lesen? Das macht nichts, zum Singen ist das keine Voraussetzung.

Viel wichtiger ist, dass Du gerne singst. Dann stellt sich der gute Chorklang am Ende ganz von selbst ein.

Unsere Probestunde ist immer dienstags um 19.30 Uhr im Musikzimmer der Grundschule in Steinbach (Ansprechpartner siehe Kontakt).

Jeder neue Mitstreiter und Mitstreiterin ist herzlich willkommen. Gerne laden wir Dich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe ein.

Lerne uns kennen – es wird Dir bei uns gefallen!

Gesangsverein Erwin Steinbach e.V.

Salute Nuova Voce

55 aktive

Musik braucht keinen Dolmetscher.

Was uns ausmacht

In den letzten Wochen und Monaten konnten wir – trotz Corona – einige neue Mitglieder gewinnen. Das freut uns riesig und zeigt uns, dass wir mit allem, was uns ausmacht, auf dem richtigen Weg sind.

Wir haben neue Mitglieder und alte Hasen gefragt, was sie am Chor Salute Nuova Voce begeistert:

Wolfgang, 64 Jahre

„Seit ca. 6 Jahren singe ich jetzt schon bei Salute Nuova Voce und bin nach wie vor total begeistert von so vielen aufgeschlossenen, freundlichen Menschen und der Chorgemeinschaft. Besonders gut gefällt mir die lockere, entspannte Atmosphäre in den Proben, bei denen gerne und viel gelacht wird!

Melanie, 38 Jahre

„Ich bin seit ca. 1 Jahr im Chor und fand es von Anfang an faszinierend, mit wie viel Herzblut alle bei der Sache sind.

Singen in der Gemeinschaft macht glücklich und das kann man bei Salute Nuova Voce wirklich spüren.”

Rudi, 76 Jahre

„Ich bin schon lange dabei. Das abwechslungsreiche und vielseitige Repertoire unserer Lieder finde ich super. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine bunte Mischung aus ganz verschiedenen Genres und auch Sprachen. Die sind für mich zugegeben manchmal eine echte Herausforderung, aber am Ende kriegen wir das immer gut hin.“

Iris, 61 Jahre

Das leidenschaftliche Engagement des Vorstands und der eiserne Wille, mit dem Chor etwas zu bewegen, hat mich dazu motiviert, mich auch als Beisitzerin einzubringen und das Vorstandsteam in werblichen Belangen zu unterstützen.

Kleine Kostprobe?
Hör in unser Repertoire rein.

Dirigat

Juna Tcherevatskaia

Seit Gründung unseres Chores im Jahr 2005 ist Juna Tcherevatskaia unsere musikalische Leiterin. Mit viel Temperament, Fachwissen, Humor und einer beeindruckenden Musikalität begleitet sie uns durch die Chorproben, Auftritte und Konzerte.

Juna, in Taschkent geboren, ist eine virtuose Pianistin. Mit sechs Jahren ging sie in ihrer Heimat auf eine Musikschule für begabte Kinder, danach folgte das Studium in Moskau am Tschaikowsky-Konservatorium.

Nach ihrem Umzug nach Deutschland wählte sie noch ein Studium in Karlsruhe zur diplomierten Rundfunkjournalistin im musikalischen Bereich. Bekannt ist sie vor allem als Klavierbegleiterin unterschiedlicher Opernsänger.

Besonders gern arbeitet sie mit Jay Alexander aus dem Duo „Marshall & Alexander“ zusammen. Außer klassischer Musik spielt sie Unterhaltungsrepertoire und populäre Lieder.